Schulranzen Violetta: Unverzichtbar für echte Serienfans!

Prinzessin rosa Schulranzen Motiv

Die Schultasche Violetta spricht vor allem Mädchen an, die mit Freude die gleichnamige Serie auf dem Disney Channel rund um die junge Sängerin anschauen.

Mit einem Schulranzen „Violetta“ in den eigenen Unterricht mitnehmen

Die Fernsehserie „Violetta“ wurde 2012 vom Disney Channel ins Fernsehen gebracht und ist ein weltweiter Erfolg. Die Geschichte des gesangsbegabten Mädchens wurde in mehreren Staffeln produziert, passend hierzu lassen sich Fanartikel wie den Schulranzen Violetta kaufen. Vorrangig in Pink eingefärbt, tragen die Schultaschen ein Bildmotiv des Stars, häufig um Bildmotive aus der Serie ergänzt. Auch Zubehör wie Butterbrotdosen wird im passenden Design zum Schulranzen Violetta angeboten.

Scooli Schulranzen im Set Campus Plus mit dem Motiv Violetta

Scooli Schulranzen im Set Campus Plus - Motiv: Violetta*

Zum Testbericht
Schulrucksack im Set Disney Violetta

Schulrucksack im Set Disney Violetta*

Schulranzen mit dem Motiv Violetta

Schulranzen - Motiv: Violetta*

Schulrucksack im Set Disney Violetta

Schulrucksack im Set Disney Violetta*

Wen spricht die Schultasche Violetta an?

Die Serie mit ihrer jungen Hauptdarstellerin richtet sich primär an Mädchen. Dies gilt auch für den Schulranzen Violetta, was nicht zuletzt durch die Einfärbung in Rosa oder Pink und die eher mädchenhaften Motive und Themenwelten deutlich wird.

Weitere Tipps zum Ranzenkauf

  • Für jeden Schulranzen sollte auf eine unabhängige Qualitätsbewertung geachtet werden, beispielsweise eine erfolgreiche TÜV-Prüfung oder die Erfüllung der Schulranzennorm DIN 58124.
  • Die Riemen und Gurte des Schulranzens sollten einfach zu verstellen sein, um sie problemlos an das jeweilige Mädchen anzupassen.
  • Schultergurte und der Rückenbereich sollten für ein bequemes und sicheres Tragegefühl gut gepolstert sein.

Weitere starke Motive: