Polizei Schulranzen Motiv

Schulranzen mit Polizei Motiven: Davon träumen Jungen!

Polizei Schulranzen Motiv

Was für Erwachsene die Arbeitstasche ist, ist für Kinder der Schulranzen. Und der sollte natürlich nicht nur praktisch, sondern so cool wie möglich sein. Jungen im Grundschulalter bevorzugen starke Motive, mit denen sie sich identifizieren können. Ihre Idole sollen auf dem Ranzen zu sehen sein. Der Schulranzen mit Polizei Motiven ist da genau das Richtige. Und den gibt es von ganz verschiedenen Herstellern, so dass die Motivauswahl recht groß ist. Die einschlägigen Hersteller Scout, Step by Step und Mc Neill haben Polizei Motive im Angebot, aber auch von Lego gibt es inzwischen Schultaschen mit Polizei-Motiv. Passend zur Produktreihe Lego City ist der Schulranzen Polizei samt Zubehör genau das Richtige für die kleinen Helden des Alltags.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer

… sorgt natürlich auch auf dem Schulweg für Sicherheit und ist dank Fahrradtraining spätestens in der dritten Klasse präsent. Trotzdem müssen ABC-Schützen ihren Schulranzen selbst tragen. Daher sollten Eltern beim Kauf der Schultasche nicht nur auf das Motiv achten, sondern auch auf Tragekomfort und Sicherheit. Ein rückenfreundlicher Schulranzen mit Polizei Motiven hat kein zu großes Eigengewicht, aber hat gepolsterte Schultergurte, die längenverstellbar sind. Ein Tragegriff gehört dazu. Außerdem sollte der Ranzen Reflektoren an allen Seiten besitzen und auch bei Dämmerung noch gut sichtbar sein. Das Außenmaterial sollte wasserabweisend sein, aber die Rückenpolsterung muss atmungsaktiv bleiben. Da Kinderrücken noch recht schmal sind, eignen sich hochformatige Schulranzen besser. Die Schultasche mit Polizei Motiv sollte auf keinen Fall breiter sein als die Schultern des Kindes.

Ergobag Cubo Schulranzen im Set mit dem Motiv Polizei

Ergobag Cubo Schulranzen im Set - Motiv: Polizei*

Zum Testbericht
Herlitz Schulranzen Flexi Plus im Set mit dem Motiv Polizei

Herlitz Schulranzen Flexi Plus im Set - Motiv: Polizei*

Zum Testbericht
Step by Step Schulranzen Light im Set mit dem Motiv Polizei

Step by Step Schulranzen Light im Set - Motiv: Polizei*

Zum Testbericht
Scout Buddy Schulranzen im Set mit dem Motiv Polizei

Scout Buddy Schulranzen im Set - Motiv: Polizei*

Zum Testbericht

Geliebt, weil praktisch und bequem

Verkehrssicherheit, Wasserfestigkeit und Rückenfreundlichkeit sind nun Dinge, die eher die Eltern und vielleicht noch den Kinderarzt interessieren. Für Kinder ist wichtig, dass alles in den Ranzen hineinpasst. Ein leicht erreichbares, wasserdichtes Außenfach für Frühstück und Getränk ist genauso wichtig wie das gut sichtbare und schön gestaltete Polizeiauto auf der Ranzenklappe. Kinder sollten die Schnallen und Verschlüsse ihrer Schultasche vor dem Kauf auf jeden Fall ausprobieren, denn nicht jeder Ranzen lässt sich von kleinen Kinderhänden leicht öffnen. Außerdem sollte das große Hauptfach eine übersichtliche Einteilung haben, so dass Mäppchen, Bücher, Hefte und Lineale auf den ersten Blick auffindbar sind.

Weitere starke Motive: