Schultaschen mit Ballerinamotiv

Mit dem Schulranzen Ballerina endlich Primaballerina sein

Ballerina Schulranzen Motiv

Endlich eine Chance Primaballerina zu werden? Der Traum eines jeden Mädchens wird wahr, denn mit dem Schulranzen Ballerina kann nun jede kleine Prinzessin eine begnadete Tänzerin sein.

Ballerina – Angesagtes Motiv für angesagte Mädchen

Egal ob auf dem Schulranzen, dem Schulrucksack oder der Schultasche – ein Ballerina-Motiv ist für jedes kleine Mädchen der absolute Hit! Eine Ballerina ist schön wie eine Prinzessin, aufrecht, gepflegt. Sie hat lange Beine und tanzt auf ihren Spitzenschuhen und im rosa Tutu bis in die Ewigkeit. Wunderschön! Mit diesem Mädchentraum auf dem Rücken werden die Schultage gleich noch viel schöner. Für kleine Tänzerinnen und die, die es noch werden wollen, genau das Richtige: Eine Ballerina als Motiv auf dem Schulranzen. Und natürlich auch sonst immer stets mit dabei!

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Worauf beim Kauf geachtet werden muss

Kinder achten bei der Schulranzen-Auswahl erstmal nur auf das Motiv. Erst später fällt den Kindern auf, dass ein Schulranzen oder eine Schultasche drückt oder nicht richtig sitzt – dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Auch wenn der erste Blick selbstverständlich erst einmal der Ballerina auf Schulranzen, Schulrucksack oder der Schultasche gilt, so sollten ein paar andere Faktoren dennoch nicht missachtet werden. Eltern sollten hier nochmal einen ganz genauen Blick drauf werfen:

  • Unterliegt der Schulranzen der DIN-Normierung? Diese stellt Anforderungen an die ergonomische und sicherheitstechnische Beschaffenheit von Schulranzen- und Taschen. So wird die Last auf dem Rücken des Kindes richtig verteilt.
  • Außerdem sollte das Eigengewicht des Schulranzens laut Experten 1,5 Kilogramm nicht sehr überschreiten. Selbstverständlich kommt es auch immer etwas auf die Größe und Stärke des Kindes an. Trotzdem sollte dieser Richtwert ein wenig im Blick behalten werden, damit ein gesunder Kinderrücken auch gesund bleibt.
  • Wie steht es um die Beschaffenheit der Schulterriemen? Schneiden sie mit vermehrtem Gewicht in die Schultern des Kindes ein oder besteht hier weiterhin ein Tragekomfort? Auch hier ist es wichtig zu prüfen, ob die Gurte der Schulterriemen bequem sind und richtig eingestellt wurden.
  • Nicht zuletzt könnte ein weiteres Kaufkriterium sein, ob der Schulranzen über reflektierende Applikationen verfügt. Gerade bei Schulanfang im Herbst wird es draußen schneller dunkel. Fluoreszierendes und reflektierendes Material trägt zur Sicherheit der Kinder bei, indem diese im Straßenverkehr besser und schneller erkannt werden.