Der Rucksack Ultimate von Eastpak im Test

Eastpak - Ultimate
empfehlenswert
 
Volumen : 42l
Gewicht : 1.000g
Maße (BxHxT) : 32 x 42 x 26
Für wen : -

Eastpak hat mit dem Ultimate einen weiteren Rucksack im Sortiment, der viel Platz bietet und damit sehr gut für die Schule geeignet ist. Der Ultimate überzeugt mit viel Platz und einem Organizer, sodass leicht Ordnung gehalten werden kann. Das Design ist für Erwachsene passend und verrät nicht, dass es sich um einen Rucksack handelt, der auch für die Schule geeignet ist. Eastpak ist eine Marke, die bei Schülern schon lange beliebt ist. Aber der reinen Schulmarke ist Eastpak seit längerem entwachsen und dies zeigt sich auch in der Optik des Ultimates. Entwickelt wurde er nicht nur für Schüler, sondern auch für das Büro und Studenten geeignet. Für alle Anforderungen ist mehr als genug Platz, ohne dass der Rucksack sperrig wird.

Vorteile und Besonderheiten des Rucksacks Ultimate von Eastpak

Der Ultimate ist ein großer Rucksack mit insgesamt 42 Litern Fassungsvermögen und einem Gewicht von einem Kilogramm. Die Maße sind 42x32x26 cm.

Er verfügt über zwei große Fächer, in denen ist jeweils genug Platz für einen DIN A4 Ordner. Eine große Vordertasche bietet Platz für kleinere Dinge, in dieser ist ein Organizer. In diesem kann auch der Schlüssel am Clip sicher befestigt werden. Eine gepolsterte Hülle ist für den Laptop, dieser kann in der Hülle sicher transportiert werden. Eine kleine Vordertasche ist für Kleinigkeiten geeignet. Diese Vielzahl an Fächern bietet genügend Platz für die Schule oder die Uni. Aber auch für kleine Reisen wurde der Rucksack von Kunden genutzt und sehr positiv bewertet.

Besonders positiv fällt dabei auf, dass der Rucksack auch als Handgepäck genutzt werden kann. Das Rückenpolster ist atmungsaktiv und weich gepolstert, sodass Bücher und Hefte nicht auf den Rücken drücken. Die Schulterriemen sind ebenfalls weich gepolstert und in der Länge verstellbar, sodass sie an Ihre Größe angepasst werden können. Durch Riemen an der Seite des Rucksacks kann er zusammen gezogen werden, wenn er nicht gefüllt ist. So nimmt er nicht nur weniger Platz weg, sondern der Inhalt bleibt an seinem Platz. So bleibt der Schwerpunkt erhalten und der Rücken wird geschont. Außerdem kann so verhindert werden, dass die Sachen herumrutschen oder zerbrechliches zerdrückt werden kann.

Der Rucksack hat einen verstärkten Boden, so wird das Eindringen von Wasser und Dreck verhindert. Es gibt zwei Griffe oben am Rucksack. Einer ist zum Aufhängen vorgesehen. Der zweite ist weich gepolstert und ermöglicht den Rucksack bequem in der Hand zu tragen. Als Schulrucksack ist der Ultimate besonders für die Oberstufe geeignet, wenn vermehrt Unterlagen mitgenommen werden müssen.

Welche Nachteile gibt es zu beachten?

Der Ultimate ist sehr geräumig, allerdings wirkt er auf zarten Menschen fast schon zu groß. Die Oberfläche ist zudem wasserabweisend, nicht aber wasserfest. Daher sollte der Ultimate mit einer Hülle geschützt werden, sondern auch imprägniert werden. Dies funktioniert nach der Meinung der meisten Kunden allerdings sehr gut.

Fazit: Praktischer Riese, dieser Ultimate

Der Ultimate ist sehr groß und geräumig, sodass er gut geeignet ist, wenn viel transportiert werden soll. Dies kann für die Schule, die Uni oder auch zur Arbeit sein. Er ist optisch sehr schlicht und damit nicht auf eine Zielgruppe beschränkt. Männer und Frauen können diesen gleichermaßen nutzen und er sieht nicht aus, wie ein klassischer Rucksack für die Schule. Mit einem Ranzen hat er auch nichts gemeinsam und ist daher auch für ältere Schüler sehr gut geeignet, die keinen Schulrucksack wollen, der wie ein normaler Schulrucksack aussieht. Eastpak verhindert daher auch auf auffällige Symbole und ähnliches.

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken