Eastpak Rucksack Out of Office

Der Rucksack Eastpak Out Of Office im Test – ein Klassiker für Schule und Freizeit

Eastpak - Out of Office
empfehlenswert
  • Tragesystem
  • Material
  • Handhabung
  • Reflektoren
  • Fachaufteilung
Garantie: weltweit beschränkte 30-Jahres-Garantie
Volumen : 27l
Gewicht : 500g
Maße (BxHxT) : 29,5 x 44 x 22
Für wen : -

Die Firma Eastpak ist bekannt für seine modernen und zugleich zeitlosen Rucksäcke. Seit mehr als 60 Jahren hat sich das Unternehmen auf die Produktion von vielseitig verwendbaren Begleitern spezialisiert. Dabei begann alles im Jahre 1952 und mit der Produktion von speziellen See- und Rucksäcken für die Soldaten der amerikanischen Armee. Seit damals gilt Eastpak als Marke für hochwertige Rucksäcke, die in vielen Lebensbereichen zum Einsatz kommen können. Um herauszufinden, wie gut sich beispielsweise der Out Of Office für die Schule eignet, haben wir uns diesen Rucksack im Test genauer angesehen.

Vorteile: zeitloses Multitalent und Fliegengewicht

Mit gerade einmal 500 Gramm an Gewicht ist der Out Of Office sogar noch leichter als der Back to Work von Eastpak. Dennoch überzeugt der Rucksack vor allem durch sein klassisches Design und verfügt über ein Volumen von 27 Liter.

Unterteilt ist dies in Haupt- und Vorderfach. Beide Fächer lassen sich bequem durch den Reißverschluss öffnen. Das geräumige Hauptfach bietet zudem eine praktische Vordertasche, die sich zum Verstauen von Kleinigkeiten wie Schlüssel etc. eignet. Im Hauptfach selbst finden Bücher und A4-Ordner einen Platz, sodass alles ordentlich transportiert werden kann. Alternativ lässt sich im Hauptfach auch ein Laptop bis 13 Zoll mitnehmen. Das zusätzliche Vorderfach bietet Platz für Brotdose oder Federmäppchen.

Der Eastpak Out Of Office wurde für das ganztägige Tragen konzipiert. So besitzt der Rucksack ein einzigartiges intelligentes Schulterriemen-Design, sodass sich das Modell angenehm auf den Schultern tragen lässt, während sich die Schulterriemen mit der Zeit an die Form der Schultern des Trägers anpassen. Um den Rücken optimal während des Tragens zu entlasten, wurde das Rückenteil mit einer angenehmen Polsterung versehen. Alternativ kann der Out Of Office für kurze Strecken auch am Tragegriff in die Hand genommen werden. Der Tragegriff dient ebenfalls als Möglichkeit, um den Begleiter aufhängen zu können.

Damit der Eastpak Out Of Office auch lange Freude bereitet, wurde der Rucksack aus Nylon mit ballistischer Qualität und hoher Dichte gefertigt. Somit ist der Rucksack nicht nur sehr robust, sondern macht auch einiges mit. Zusätzlich besitzt das Material eine wasserabweisende Eigenschaft, während die Innenseiten des Rucksacks beschichtet sind. Auf diese Weise wird der Inhalt des Rucksacks vor Stößen und Nässe geschützt.

Zur Unterstützung der eigenen Individualität wird der Out Of Office in verschiedenen Farb- und Designkombinationen angeboten. Neben einfarbigen Modellen lassen sich im Sortiment auch bunt bedruckte Varianten finden.

Nachteile: für jüngere Schüler eher ungeeignet

Der Eastpak Out Of Office wurde in erster Linie für die weiterführende Schule oder den Alltag konzipiert. Aus diesem Grund lassen sich am Rucksack auch keine Sicherheitsreflektoren finden. Zudem wurde gänzlich auf einen zusätzlichen Hüft- oder Brustgurt verzichtet. Diese ergonomischen Eigenschaften sind vor allem für junge Kinderrücken eine optimale Unterstützung und entlasten den Bewegungsapparat der Kinder.

Fazit:

Als klassischer und vor allem auch trendiger Begleiter für die Zeit nach der Grundschule macht der Out Of Office von Eastpak auf jeden Fall eine gute Figur. Neben der Schule lässt sich dieser Rucksack auch prima für Sport und Freizeit nutzen. Das zur Verfügung stehende Volumen kann vielseitig genutzt werden. Kleine Nachteile lassen sich bei diesem Modell lediglich im Bereich der Sicherheit und Ergonomie finden. Wen dies aber nicht stört, wird in dem Out Of Office einen passenden und vor allem robusten Begleiter finden.

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken