Im Test: Der Take It Easy Schulrucksack Berlin

Take it Easy - Berlin
empfehlenswert
 
im Set verfügbar :
Volumen : 26l
Gewicht : 1.000g
Maße (BxHxT) : 32 x 48 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Take it Easy hat mit dem BERLIN einen Rucksack entwickelt, der als Schulrucksack, aber auch für die Freizeit interessant ist. Der BERLIN ist ein Rucksack, der ab der fünften Klasse empfohlen werden kann, für Grundschüler ist es insbesondere optisch nicht ausgelegt. Er ist eher als Sportrucksack oder für die Freizeit entwickelt, als ein klassischer Schulruck. Aber er kann auch als solcher genutzt werden und viele Kunden nutzen diesen für die Schule.

Was ist besonders gelungen am Modell BERLIN

Das Volumen des BERLIN liegt bei rund 26 Litern, bei Außenmaßen von  32 x 48 x 22 cm. Das Gewicht liegt bei einem Kilogramm, was im Vergleich mit anderen Rucksäcken im normalen Bereich liegt. 

Take it Easy legt viel Wert auf das Design und bietet die Rucksäcke in unterschiedlichem Design an. Auch der BERLIN ist in verschiedenen Farben erhältlich. Hierbei wird auf klassisch männliches oder weibliches Design verzichtet und Farbkombinationen gewählt die relativ neutral sind und damit auch gut für Teenager geeignet sind.

Der Tragekomfort wird durch ein ergonomisch gepolstertes Rückenteil, sowie  stufenlos verstellbare Rückenriemen und einem Hüftgurt gewährleistet. Take it Easy liegt Wert auf die Gesundheit der Kunden und die Unschädlichkeit der Produkte. Entsprechend sind diese frei von AZO-Farbstoffe, Cadmium und PCP, das sind Stoffe, die qualitativhochwertig sind und Stoffe, die teilweise in Verdacht stehen, gesundheitsschädigend zu sein. Das Material ist reißfest und wasserabweisend. Zusätzlich kann eine wasserfeste Hülle erworben werden, die zum BERLIN passt und diesen zusätzlich schützt.  Aber auch ohne diese Hülle, beschreiben die Kunden den Rucksack als regenfest. Das große Hauptfach ist mit einem Bücherfach unterteilt und bietet genug Raum für alle notwendigen Dinge, die für die Schule oder die Freizeit gebraucht werden.

Der Rucksack kann weit geöffnet werden und entsprechend sehr gut ein- und ausgeräumt werden. Durch die Unterteilung kann zudem leicht Ordnung gehalten werden. Eine kleinere Vordertasche und eine Fronttasche bieten einen Organizer, in diesem können Stifte und auch ein Schlüssel sicher untergebracht werden. An beiden Seiten sind zudem Taschen. Eine davon ist für Flaschen bis zu 1,5 Litern geeignet. Die zweite kann verschlossen werden und ist für Kleinigkeiten geeignet.

Der Boden ist mit Füßchen ausgestattet und verstärkt. Zudem ist der Boden wasser- und schmutzabweisend und so können Bücher und Hefte geschützt werden. Der BERLIN hat neben einem schmalen Griff an dem er an einem Harken befestigt werden kann. Hinzu kommt ein breiter Tragegriff, der gut gepolstert ist und bei dem Kunden loben, dass er nicht in die Hand einschneidet.

Nachteile

Im Verhältnis zum Volumen ist das Gewicht des BERLIN relativ hoch, beziehungsweise andere Rucksäcke bieten im Verhältnis ein besseres Verhältnis. Die zweite Seitentasche ist verschließbar, aber so klein, dass viele Kunden sich eher eine offene Tasche für eine zweite Flasche wünschen. Es sind nur kleine Reflektoren am Rucksack, diese verbessern die Sichtbarkeit bei Nacht nur minimal und sollten größer sein.

Fazit zum BERLIN von Take it Easy

Der BERLIN ist für den Freizeitbereich, das Büro, die Uni und auch die Schule einsetzbar. Er bietet genug Platz für die Schulsachen oder einen Ausflug. Die gute Ergonomie ermöglicht den Rucksack auch längere Zeit zu tragen. Innen ist er sinnvoll aufgeteilt, sodass alles gut verstaut werden kann. Für einen Schulrucksäck wäre es optimal, wenn noch ein Laptopfach integriert wäre. Hochwertige Verarbeitung und schönes Design runden den Gesamteindruck positiv ab, was Kundenmeinungen bestätigen, die diesen als sehr langlebig beschreiben.

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken