Schulrucksack lila

4you Schulrucksack in Lila: feminines Organisationswunder

Logo der Marke 4you Schulrucksäcke

4you ist der Scout in Sachen Schulrucksack: Beide Marken stehen für hohe Qualität, gutes Design, Funktionalität. Und beide Marken gehören zur Alfred Sternjakob GmbH mit Sitz in Frankenthal in der Pfalz – einem der größten Schultaschenhersteller weltweit, Marktführer in Deutschland und seit 1934 im Geschäft. Das Unternehmen wurde 1934 in Pirmasens gegründet und stellte damals Arbeitshandschuhe und Ledertaschen her. Vom Zentrum der Lederindustrie Pirmasens zog es bald nach Frankenthal, und 1975 kam der erste Scout Leichtschulranzen auf den deutschen Markt. Die Marke 4you ist vom kindlichen Design der Scout Schultaschen gelöst und spricht Jugendliche an. 4you Schulrucksäcke sind in den meisten Designlinien einfarbig gehalten, mit Logo, einer kontrastreich gestalteten Graphik oder schlicht nur in Nähten und Gurten farbig abgesetzt.

4you Schulrucksack in Lila – für die weibliche Ader

Sportlich muss er sein, der Schulrucksack für Jugendliche, und zugleich soll er weiblich wirken. Spätestens mit Eintritt in die Pubertät entdecken Mädchen, wer sie sind. Sie brauchen Kleidung und Taschen, die zusammenpassen, die sie in der Peer Group klar als zugehörig zeigen, aber auch ein Statement in Sachen Individualismus sind. Der 4you Schulrucksack in Lila, Weiß oder bunt gemustert ist da genau richtig. Ein 4 you Schulrucksack (lila oder wie auch immer) ist wörtlich „for you“, „für Dich“: Im Mittelpunkt des Designs stehen die Wünsche und Ansprüche der jungen Damen, die ebenso viel Wert auf Tragekomfort legen wie auf gut organisierten Stauraum und ein Design, mit dem sie sich identifizieren können.

4you Classic Plus: Vintage Design, 30 l Volumen und ein Laptopfach

Der 4you Classic Plus ist generell ein Wunder an Fassungsvermögen: Mit 30 l Volumen packt der Rucksack mit den Maßen 43 x 33 x 22 cm wirklich eine Menge. Ein gepolstertes Notebookfach, ein Außenfach für die Trinkflasche, ein separates Heftefach und die große Innentasche sind selbstverständlich. Mit 1,2 kg Leergewicht ist der Schulrucksack nicht ganz leicht. Aber das ist dem Tragesystem geschuldet, das mit Rückenpolsterung, dicken Schulterriemen, verstellbarem Brustgurt und dem ausgeklügelten Luftleitsystem für einen kühlen Rücken wirklich komfortabel ist. Im Design Flash Heroes ist der 4you Schulrucksack in kräftigem Violett gehalten, der Druck auf der Klappe zeigt eine Rose in zartem Lila und Weiß.

Zum Testbericht des 4YOU Classic Plus

4you Igrec: Performance pur

Der 4you Schulrucksack Igrec sieht gar nicht aus wie ein klassischer 4you, sondern erinnert in seiner Form und Gestaltung fast schon an die Sportrucksäcke anderer Hersteller. Das ist gewollt, denn der Igrec aus der Performance Sparte ist mit 900 g Leergewicht leichter als die anderen Rucksäcke, obwohl er auch die 30 l Volumen hat. Gepolstertes Laptopfach, zwei gepolsterte Außenfächer für Handys und Kleinkram, Trinkflaschen oder Schirme, ein Stiftefach unter der Klappe und das bewährte Tragesystem von 4you sprechen für sich. Die Maße von 44 x 33 x 22 cm unterscheiden den Rucksack kaum von anderen Modellen – das Design mit dem Magnetschloss in Y-Form schon.

Zum Testbericht des 4YOU Igrec

Eine Legende unter den Schulrucksäcken: 4you Legend

Der Legend bietet Rundumschutz: Wasserabweisendes Außenmaterial, standfester Boden aus wasserfestem 900 D Polyester, ein gepolstertes Innenfach für das Notebook sowie ein separates, mit Nylon ausgekleidetes Fach für den Tablet sind nur einige der erstaunlichen Features. Wie alle 4you Rucksäcke punktet auch der Legend mit einem Tragesystem, das ausnahmslos komfortabel ist. Die Klappe ist mit Riemen aus echtem Leder besetzt, Magnetverschlüsse lassen sich leicht bedienen. Die Hauptfächer sind groß genug für Din A 4 Ordner, und ein Trinkflaschenfach ist natürlich auch vorhanden.

Auf einen Blick: Das spricht für einen lila Schulrucksack von 4you

  • jugendliches Design: weiblich, aber doch cool und teilweise etwas spröde
  • 4you-typisches, komfortables Tragesystem (trotzdem: Schulrucksäcke sind erst ab der fünften Jahrgangsstufe kinderrückentauglich)
  • funktionale Fächereinteilung mit viel Platz für große Ordner
  • verdeckte Reißverschlüsse, wasserabweisende /-feste Materialien, gute Polsterung

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*