Schneiders Toolbag Soft
Schneiders - Toolbag Soft
1,3
sehr empfehlenswert
  • Sicherheit
  • Tragesystem
  • Material
  • Handhabung
  • Preis- / Leistung
Volumen : 21l
Gewicht : 998g
Maße (BxHxT) : 29 x 40 x 20
Für wen : 1. - 4. Klasse

Unter dem Namen „Schneiders Bagstore“ firmiert die SCHNEIDERS VIENNA Gesellschaft m.b.H. aus Wien. Zum Sortiment zählen neben Schultaschen auch Reisegepäck und Rucksäcke sowie passendes Zubehör. Das Unternehmen hat eine lange Tradition, denn es gründete sein Stammhaus bereits 1890 in Bregenz. Schon 1960 avancierte die „Schneiders Taschen GesmbH“ zu Österreichs größtem Reisegepäckhersteller und zur Nr.3 in Europa. Innovationen, hochwertige Materialien und ansprechende Designs sind die Eckpfeiler einer konstanten Erfolgsgeschichte. Nachdem das Unternehmen 2012 seine Marktpräsenz auf dem mittleren Osten ausgeweitet hatte, eröffnete Schneiders Vienna 2013 auch für den europäischen Markt einen Onlineshop.

Vorteile des Schneiders Vienna Toolbag Soft Schulrucksacks

Der Grundschul-Rucksack Toolbag Soft von Schneiders besitzt ein verstellbares Rückensystem, das sich in fünf Stufen an die Körpergröße des Kindes anpassen lässt. Das ergonomische Rückenpolster ist weich, mit einem atmungsaktiven Netzteil überzogen und luftdurchlässig. Der Verstellbare Bauchgurt und die Hüftflossen sorgen für weiteren Tragekomfort.

Der nur 1.000 g schwere Rucksack hat 21 l Volumen und somit genug Fassungsvermögen für alle wichtigen Schulutensilien. Auch die Magnetschnalle ist für Kinderhände leicht zu bedienen und rastet beinahe von selbst ein. Der Innenraum des Schulrucksacks lässt sich durch einen beweglichen Einteiler in mehrere Fächer unterteilen. Schwere Gegenstände wie Bücher können direkt am Rücken platziert werden, was Haltungsschäden vorgebeugt. Innerhalb des Hauptfaches gibt es außerdem einen festen Platz fürs Handy. Die beiden Seitentaschen sind für die Trinkflasche und Utensilien gedacht, auf die das Kind schnellen Zugriff braucht.

Dank der handlichen Zwei-Wege-Reißverschlüsse bleibt der Rucksack vor Nässe geschützt. Eine stabile Bodenplatte schützt ebenfalls vor Verschmutzung und Feuchtigkeit. Frontseite, Deckel und Schultergurte besitzen reflektierende Elemente, die für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen.

Das Schneiders Toolbag Soft Schulranzenset ist in vier attraktiven Motiven erhältlich. Sie werden durch verschiedenartige Materialien, auffällige Farben und aufwändige Stickereien einzigartig. Zum Set gehören ein Sportbeutel, eine Federbox für Stifte & Co. sowie eine Kunststoffbox, in der Hefte ohne Eselsohren aufbewahrt werden können.

Nachteile des Schneiders Toolbag Soft

Zwar besitzt dieser Ranzen reflektierende Sicherheitsstreifen, aber keine neonfarbigen Flächen, welche notwendig sind, um die Schulranzen-DIN zu erfüllen. Die DIN-Norm 58124 gibt genau vor, wie ein Ranzen ausgestattet sein muss, um verkehrssicher zu sein.

Ferner bemängeln einige Eltern, dass die Stickmotive, zum Beispiel die „Eule Olivia“, nicht regenfest sind, sich zu schnell mit Wasser vollsaugen und nur langsam trocknen.

Das Schulranzenset Schneiders Vienna Soft besteht nur aus vier Teilen und könnte nach Meinung der meisten Eltern mehr Elemente haben.

Fazit

Der Schneiders Toolbag Soft Schulranzen ist hochwertig verarbeitet. Auch der praktische Tragegurt für den Transport von Hand wurde nicht vergessen. Die ansprechenden Designs, verstellbare Träger sowie Hüft- und Brustgurt sprechen eindeutig für diesen Ranzen. Auch seine ergonomische Form und das geringe Gewicht sind gute Kaufargumente. Wenn Sie jedoch einen Schulranzen für einen zierlichen Erstklässler suchen, ist dieses Modell wahrscheinlich zu voluminös. Ist der Schulrucksack einmal voll bepackt, wird ein zartes Kind davon ein wenig erdrückt.

Die Top Schulranzen-Rucksäcke im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Schneiders ‰- Toolbag Soft

Schneiders Schulrucksack Toolbag Soft Frontansicht Olivia The Owl

1,3Volumen : 21l
Gewicht : 998g
Maße (BxHxT) : 29 x 40 x 20
Für wen : 1. - 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Lässig ‰- 4Kids Schoolbag

Schulranzen Laessig 4kids Frontansicht Magenta

1,8Volumen : 23l
Gewicht : 1.190g
Maße (BxHxT) : 27 x 40 x 24
Für wen : zierliche Kinder

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Ergobag ‰- BAM

Ergobag_Schulrucksack_BAM

2,0Volumen : 20l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 25 x 35 x 22
Für wen : 1. - 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Scooli ‰- Twixter UP

Scooli Schulrucksack Twixter UP

2,0Volumen : 18l
Gewicht : 970g
Maße (BxHxT) : 31 x 42 x 19
Für wen : 1. - 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Herlitz ‰- Motion Plus

Schulrucksack_Herlitz_Motion_Plus_Frontal

2,5Volumen : 18l
Gewicht : 1.000g
Maße (BxHxT) : 41 x 28 x 20
Für wen : ab 105cm


Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte