Beckmann - Classic 28 L
Sehr empfehlenswert
 
DIN 58124 : nein
Volumen : 28l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 40 x 30 x 18
Für wen : 2.-5. Klasse

Wer behauptet, dass die Schulbank drücken uncool sei, der irrt gewaltig. Denn wie ein bekannter Spruch besagt: „Wissen ist Macht und nichts wissen macht was.“ Dass das gesamte Lehrmaterial gut untergebracht ist, dafür sorgt der Beckmann of Norway Rucksack Classic 28 Liter. Dieser Rucksack ist für die Anforderungen, der Schüler bestens gewappnet, die bereits weiterführende Schulstufen besuchen. Ergonomie und Komfort bilden bei diesem Schulranzen Modell, die perfekte Einheit. Das fängt bei den innenliegenden Kompressionsriemen an und hört bei der haltungsunterstützenden Aluminiumschiene am Rücken auf.

Beckmann of Norway – „Classic“ 28l ist ein durch und durch ausgeklügelter Schulranzen, bei dem an nichts gespart wurde. Auch nicht am Design, denn dieses gibt sich ausdruckstark zu erkennen. Gerade Schüler im fortgeschrittenen Alter haben ihr ganz eigenes Charisma, das gekonnt durch die „richtige Arbeitstasche“ – den Beckmann Classic 28L Schulrucksack unterstützt wird. Dieses Modell ist bestens für Schüler von der 2. bis zur 5. Schulklasse geeignet. Eine Kaufempfehlung ab einer Körpergröße von 1,35 m wird vom Hersteller ausgesprochen. Auf die Anpassung an den jeweiligen Schüler, den hohen Tragekomfort und ausreichend Stauraum darf gezählt werden.


Vorteile, vom Schulrucksack von Beckmann Classic 28 L

Der erste Eindruck und was er verrät? Wird dieser Tornister in die Hand genommen, macht umgehend die weiche Polsterung des Rückens auf sich aufmerksam. Dass der Rückenteil ergonomisch angepasst ist, darauf darf vertraut werden. Die Haptik fühlt sich gut an und kann umgehend überzeugen. Was beim ersten Anblick ins Auge sticht sind die Luftkanäle am Rücken, die mit einem Netz ausgestattet sind. Auch die Tragegurte weisen eine weiche Polsterung auf und somit ist der Komfort dieses Schulrucksackes gegeben.

Hierbei handelt es sich um ein 28 Liter Modell, das sich als sehr leicht zu erkennen gibt. Rauf auf die Schulter und los geht der Schulalltag. Mit dem Beckmann of Norway – „Classic“ lässt sich das kein Schüler 2mal sagen. Der Komfort beim Tragen spricht für sich! Das liegt daran, dass dieses Modell über s-förmige Schultergurte und Langeverstellriemen verfügt. Aber das ist längst noch nicht alles, der Brust- und Beckengurt hilft zusätzlich beim Tragen des schweren Lernmaterials. Die innenliegenden Kompressionsriemen sorgen dafür, dass die Bücher und Hefte ihren passenden Platz einnehmen, so kann das Gewicht in Richtung Rücken verlagert werden.

Der Beckmann Classic 28L Schulrucksack hat ein Gewicht von 1100 Gramm. Das ist ein sehr geringes Gewicht, zumal dieses Fabrikat 28 Liter Volumen zu bieten hat. Hier finden alle Schulsachen ihren geordneten Platz, egal wie viel verstaut werden muss. Die Handhabung dieses Rucksackes ist so gestaltet, dass sie an den schnellen Alltag der Schüler angepasst ist. Wer dieses Modell öffnet, dem fällt gleich das Schwerlastfach auf, das sich hervorragend dafür eignet, den Laptop darin unterzubringen.

Schüler aus höheren Klassen gaben an: „Dass sie dieses Fach sehr gerne nutzen und nun endlich der Laptop ordnungsgemäß untergebracht ist.“ Hierbei handelt es sich um ein gepolstertes Bücherfach, das für viele Schüler nicht mehr wegzudenken ist. An der Vorderseite des Rucksackes befindet sich ein kleines Fach, das mit einem Reißverschluss versehen ist. Hier können Handy und Geldbörse verstaut werden. Das Hauptfach ist für die Schulbücher und Lernhefte gedacht. Sie finden dort ausreichend Platz, da dieser Schulrucksack als Stauraumwunder gilt.

Auch ein großer Ordner kann so gut untergebracht werden. Das Hauptfach wird mit einem passenden Kordelzug verschlossen. Die geräumigen Seitentaschen bieten Platz für die Trinkflasche und weiteren wichtigen Utensilien, die im Schulalltag immer greifbar sein müssen. In einer der Seitentaschen verbirgt sich ein abnehmbarer Schlüsselanhänger, für den schnell Verwendung gefunden wird. Zudem verfügt dieses Modell über eine praktische Aufhängeschlaufe. Auf die Sicherheit im Straßenverkehr wurde geachtet, so verfügt dieser Schulranzen über einzelne reflektierende Flächen, die überall am Rucksack gezielt angebracht wurden.

Vorne, an den Seiten, an den Trageriemen sowie am Ende des Gurts sind diese nützlichen Reflektoren angeordnet. Das Material aus dem dieser Schulrucksack hergestellt wurde, fühlt sich hochwertig an. Die Haptik ist sehr überzeugend. Das Material ist wasserabweisend, somit ist ein leichtes Säubern sichergestellt.

Nachteile?

Der Beckmann Classic 28L Schulrucksack verfügt über keinen festen Boden.

Eine unsichtbare haltungsunterstützende Aluminiumschiene, welche im Rücken eingearbeitet ist, trägt aber dazu bei, dass dieser Schulrucksack einen besseren Stand erhält.

Dieser Tornister ist nicht wasserabweisend. Aber dafür hat es im Inneren einen Regenschutz zu bieten. Im Deckel ist ein Regenüberzug zu finden, der bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.


Fazit: Technisch ausgereiftes Produkt

Ein Schulrucksack im stylischen Look, der aber nicht nur anhand seines Äußeren überzeugen kann.

Er bietet zudem eine hohe Funktionalität. Ist ein Leichtgewicht und überzeugt durch seinen Tragekomfort im Schulalltag.

 

Jetzt nach weiteren Modellen schauen:

Die Top-Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Step by Step - Flexline

Schulranzen Step by Step Flexline

1,2DIN 58124 : best. Modelle
AGR Gütesiegel :
Volumen : 22l
Gewicht : 1.150g
Maße (BxHxT) : 28 x 39 x 22
Für wen : ab 105cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Scout - Alpha

Schulranzen Scout Alpha

1,2DIN 58124 :
Volumen : 20,5l
Gewicht : 1.280g
Maße (BxHxT) : 32 x 40 x 25
Für wen : ab 105cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Spiegelburg - Flex Style plus

Schulranzen Spiegelburg Flex Style plus

1,3DIN 58124 : best. Modelle
GS-Zeichen : TÜV Rheinland
Volumen : 20l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 28 x 38 x 20
Für wen : ab 110cm


Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Ergobag - Pack

Der Schulranzen Ergobag Pack Neo

1,4IGR e.V. : zertifiziert
Nachhaltigste Marke (2016):
Volumen : 20l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 25 x 35 x 22
Für wen : 1.-4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Sammies - Optilight

Der Schulranzen Sammies Optilight im Set

1,4DIN 58124 :
GS-Zeichen : TÜV Rheinland
Öko-Test (2013) : befriedigend
Stiftung Warentest (2013) : 2,4 (gut)
Volumen : 15l
Gewicht : 1.060g
Maße (BxHxT) : 31 x 38 x 22
Für wen : ab 110cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte