Schulranzen in Lila begeistern Mädchen und auch Jungen

Schulranzen lila

Schulranzen in Lila sind vor allem bei Mädchen heiß begehrt. Doch einige Violetttöne gefallen auch Jungs sehr gut.
Lila gehört zu den Lieblingsfarben der meisten Mädchen, aber auch Jungen mögen durchaus Taschen oder Kleidung in dieser Farbe, wenn sie mit anderen Farben wie Schwarz oder Grün kombiniert ist. Die Farbe Lila liegt im Trend, es gibt viele schöne Nuancen, die Bandbreite reicht von dunklen Beerentönen bis hin zu Flieder.

Moderne Schultaschen in Violett für Kinder und Teenager

Ein Schulranzen in Lila steht vor allem auf der Wunschliste kleiner Mädchen ganz oben, im Gegensatz zu Rosa ist Lila aber eine Farbe, die auch den meisten erwachsenen Frauen für Kleidung und Accessoires gut gefällt. Schultaschen und Schulranzen in Violett werden daher gerne auch von Jugendlichen gekauft. Lila ist eine angenehme, warme Farbe, zu der wir uns instinktiv hingezogen fühlen. In der Natur kommt sie häufig vor, schließlich blühen viele Blumen in Violett. Ein Schulranzen in Lila ist trendy und wirkt modern. Egal ob unifarben, als Karomuster mit Lila, Schwarz oder anderen Farben oder aber mit verschiedenen Motiven bedruckt – Schultaschen in Lila gibt es derzeit in großer Auswahl. Auch Jungen können Lila tragen, sie bevorzugen normalerweise dunklere Violetttöne.

Weitere Tipps zum Kauf der richtigen Schultasche

  • Die Breite der Schultern des Kindes sollte der des Schulranzens entsprechen.
  • Achten Sie und Ihr Kind neben einer ansprechenden Farbe auch auf ausreichend Reflektoren am Schulranzen. Dies erhört die Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
  • Ein gepolstertes Tragesystem was idealerweise höhenverstellbar ist, kann über mehrere Schuljahre in der Höhe angepasst werden und somit viel Freude bereiten.

Weitere nützliche Informationen finden Sie in unserem Ratgeber…

Weitere beliebte Farbvarianten: