Schulranzen in Neon fallen garantiert auf

Schulranzen neon

Neonfarben stehen bei Kindern hoch im Kurs, sie leuchten und sehen ganz einfach cool aus. Eltern befürworten eine Neon Schultasche ebenfalls, denn Neonfarben werden in der Dämmerung von Autofahrern am besten gesehen. Schultaschen in dieser leuchtenden Farbe tragen also zur Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg bei.

Schulranzen in Neon von Neongelb bis Neonpink

Neonfarben sind etwas Besonderes, eine Neon Schultasche fällt ganz einfach auf. Jungen und Mädchen mögen Schulranzen in Neon. Während bei den Jungen vor allem Neongelb und Neongrün beliebt sind, bevorzugen die meisten Mädchen Neonpink.

Eine Neon Schultasche im Geschäft vor Ort zu finden, ist nicht ganz einfach, denn auch wenn diese leuchtenden Farben so beliebt sind, sind sie immer noch sehr selten. Online gibt es aber inzwischen eine große Auswahl. Dementsprechend ist die Schultasche etwas ganz Besonderes, auf das die jungen Schüler zu Recht stolz sein können.

Neben einfarbigen Modellen sind natürlich auch gemusterte Schultaschen beispielsweise in Neongelb mit Schwarz erhältlich. Vor allem die Kombination mit Schwarz ist beliebt, da Schwarz Neonfarben so richtig schön leuchten lässt.

Ein paar gute Hinweise zur Anschaffung eines Schulranzens

  • Die Breite der Schultern ihres Kindes sollte mit der Breite der Schultasche in Einklang sein. D.h. der Schulranzen Neon sollte nicht überstehen.
  • Die langverbreitete Regel, dass das Gewicht des Schulranzens nicht mehr als 10% des Körpergewichts des Kindes entsprechen darf, gilt schon lange nicht mehr. Es darf ruhig mehr sein. Allerdings sollte das Gewicht schon zum Kind passen. z.B. Leichte Ranzen für zierliche Kinder
  • Der Kauf im Set spart oftmals beträchtlich im Vergleich zum Einzelkauf.Ein Turnbeutel oder Schlampermäppchen werden so oder so gebraucht.

Weitere hilfreiche Informationen finden Sie in unserem umfangreichen Ratgeber…

Weitere beliebte Farbvarianten: