Schulrucksack weiss

DaKine Schulrucksack in Weiß – nimm es sportlich!

Logo der Marke Dakine Schulrucksäcke

Die Marke DaKine hat ihren Sitz in Haiku auf Maui, Hawaii. Die Location spricht für sich: Ursprünglich hat DaKine Surferbedarf hergestellt, nahm irgendwann Snowboard Equipment mit ins Sortiment, expandierte hin zum Kitesurfen. In Deutschland steht DaKine für hochwertige, sportliche Rucksäcke, die viel aushalten. Aber inzwischen ist der Hersteller auch hier expandiert: Modische Rucksäcke für Damen und Schulrucksäcke von DaKine sind ebenfalls erhältlich.

Weiß ist das Schwarz der sonnigen Gemüter

Während Schwarz als grundsätzlich chic und elegant gilt, ist Weiß lange Zeit schwierig gewesen. Die hellste aller Farben galt und gilt heute noch als extrem schmutzanfällig in Gebrauchsgegenständen. Trotzdem assoziieren die meisten Menschen mit Weiß Entspanntheit, Weltoffenheit, Freude und einer gewissen Erhabenheit über die Dinge. Der DaKine Schulrucksack weiß ist meistens nicht ganz weiß, sondern zeigt immer nur einen mehr oder weniger kleinen Anteil Weiß. Starke Muster, Die Kombination von sehr intensiven mit sanften Farbtönen, und das geschickte Design lassen die Rucksäcke zwar sportlich wirken, transportieren aber immer auch den hohen Designanspruch. Das sind Schulrucksäcke, die wirklich entspannt rüberkommen.

Das Wichtigste: die Ausstattung

Der DaKine Schulrucksack Campus ist der Alleskönner unter den Schulrucksäcken. Es gibt ihn in mehreren verschiedenen Kombinationen mit Weiß, und er wirkt eigentlich immer extrem lässig. Der Rucksack hat ein Volumen von 33 l und bietet damit wirklich vielen Büchern Platz. Bei den Maßen 23 x 33 x 51 cm passt neben dem Laptop auch noch ein dicker Ordner im Format Din A4 locker hinein. Er ist aus stabilem Polyester genäht, hat ein Kühlfach, ein Brillenfach und ein Handyfach. Letztgenannte Fächer sind mit Fleece gefüttert. Brust- und Schulterriemen sind breit und lang genug, so dass der DaKine Schulrucksack (mit weiß oder ohne) flexibel auf jede Körperform und -größe eingestellt werden kann. Die Nähte sind stabil und gut verarbeitet, und die Reißverschlüsse sind leichtläufig. Grundschüler/-innen sind mit diesem Rucksack allerdings körperlich überfordert, der ist für ab dem zehnten Schuljahr und bis in den Beruf hinein ausgelegt.

Zum Testbericht des Dakine Campus

Etwas anders ist der DaKine Damenrucksack Sophia gestaltet, der zwar in den höheren Jahrgängen durchaus als Schulrucksack in Betracht gezogen werden kann, aber eigentlich ein City-Rucksack ist. Der Rucksack ist auffällig schwarz-weiß gestreift, der Verschluss wird geschnürt und ist unter einer breiten Klappe verborgen. Sportlich elegant und mit 20 l Volumen doch recht groß, spricht der Rucksack modebewusste junge Damen an. Er misst 36 x 33 x 18 cm und ist aus Baumwolle gefertigt. Der Rucksack hat zwei separate Außentaschen, innen eine Reißverschlusstasche sowie zwei offene kleinere Taschen für das Handy oder ähnliche Dinge. Für große Lasten ist er nicht ausgelegt, aber Hefte, ein paar Bücher und einen Tablet hält er allemal.

Auf einen Blick: die Features

  • DaKine Schulrucksack weiß: Das ist grundsätzlich ein cooles Design, in dem Weiß nicht unbedingt dominiert.
  • Verschiedene Rucksäcke in ganz unterschiedlichen Gestaltungen sprechen unterschiedliche Zielgruppen an.
  • Solide Verarbeitung, vertrauenswürdige Materialien und sinnvolle Fächereinteilung zeichnen DaKine Rucksäcke aus.
  • Zielgruppe: Immer älter als zehn Jahre. Aber nicht nur Schüler/-innen, sondern auch Studierende und Berufstätige können die Rucksäcke gut nutzen.

Die Top-Schulrucksack Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Coocazoo ScaleRale Rucksack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken