Logo der Schulrucksack Marke Dakine

Dakine Schulrucksack – ein Test der trendigen Accessoires

Logo der Marke Dakine Schulrucksäcke

Das Unternehmen Dakine ist bekannt für moderne und stilbewusste Artikel. Der Hersteller wurde im Jahr 1979 auf der amerikanischen Insel Maui gegründet. Da zu dieser Zeit auf der Pazifikinsel der Surfsport florierte, konzentrierte sich Dakine auf Artikel für diese Sportart. Die Firma lieferte unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände für Wellenreiter und Windsurfer. Schnell erkannten die Sportler das Potenzial in den Produkten des Herstellers, aufgrund dessen stellte Dakine schon bald weitere Zubehörartikel wie Neoprenanzüge her. Das Unternehmen erfreute sich immer größerer Beliebtheit, sodass schließlich auch der Snowboardmarkt ausgestattet wurde. In der heutigen Zeit ist Dakine in zahlreichen Sportarten vertreten, hauptsächlich handelt es sich dabei um Funsportarten. Seit einigen Jahren bietet das Unternehmen zudem Accessoires und Bekleidungsartikel für den Alltag, neben Mützen und Pullovern sind auch Rucksäcke vertreten. In unserem Test widmen wir uns vor allem den Schulrucksäcken von Dakine.
Ein Grund für den Erfolg des amerikanischen Herstellers ist die ständige Weiterentwicklung von Produkten. So wurden durch Dakine zahlreiche neue Technologien im Surfsport eingeführt, dazu gehören etwa die verstärkten und gepolsterten Fußschlaufen am Waveboard.
Die Bekleidungsartikel und Accessoires des Herstellers Dakine kommen allesamt im angesagten und modernen Design daher. Dies macht sie ideal für junge, modebewusste Menschen geeignet. Auch die Schulrucksäcke von Dakine in unserem Test warten allesamt im trendigen Design auf, zudem sind sie in verschiedenen Größen zu erhalten.

Dakine Prom – multifunktionaler und ansehnlicher Rucksack

Mit dem Modell Prom gelang es Dakine, einen idealen Schulrucksack herzustellen. Er kommt mit zahlreichen Fächern sowie einem geringen Gewicht von 750 Gramm daher. Mit einer Höhe von 45 Zentimetern ist er für Schüler ab einer Größe von 120 Zentimetern sowie einem Alter von 10 Jahren zu empfehlen. Dank des ansprechenden Designs ist dieses Modell aber auch für Jugendliche passend zu verwenden.

Zum Testbericht des Dakine Prom

Dakine Garden – ein Klassiker im schönen Design

Ein Rucksack für jedermann, das ist der Dakine Garden. Mit einem ansprechenden Design lässt er sich ideal im Alltag tragen, doch auch die Funktion weiß zu überzeugen. Mit zahlreichen Fächern ist er ideal für Schüler geeignet. Zudem fällt das Modell mit einer Höhe von 44 Zentimetern angenehm klein aus, sodass es für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren zu empfehlen ist. Ihr Kind sollte für diesen Ranzen mindestens 120 groß sein.

Zum Testbericht des Dakine Garden

Dakine Campus – ideal fürs Studium

Mit dem Schulrucksack Campus stellt Dakine ein passendes Modell für jugendliche und erwachsene Träger bereit. Der Ranzen ist in vier verschiedenen Designs zu erhalten und kommt mit vier Hauptfächern daher. Mit einer Höhe von stolzen 51 Zentimetern ist er für Jugendliche ab 14 Jahren mit einer Größe von 140 zu empfehlen.

Zum Testbericht des Dakine Campus

Dakine Wonder – ein Modell für Mädchen und Frauen

Um ein reines Mädchenmodell handelt es sich bei dem Schulrucksack Wonder von Dakine. Er kommt in verschiedenen Designs daher, die alle auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten sind. Zudem fällt er mit nur 46 Zentimetern nicht zu hoch aus. Mit diesen Ausmaßen ist er für Mädchen ab 12 Jahren und einer Größe von 130 Zentimetern geeignet.

Zum Testbericht des Dakine Wonder

Die Vor- und Nachteile der Schulrucksäcke von Dakine

Dakine kann seine Kunden seit vielen Jahren mit einer hohen Qualität überzeugen. So stimmt hier sowohl die Verarbeitung als auch die Funktion in den meisten Punkten. Hier gilt es etwa das spezielle Polster im Rücken sowie den Schultergurten zu nennen. Dieses wurde nicht nur anatomisch an den Körper angepasst, auch weist es eine atmungsaktive Funktion auf. Hiermit wird eine unangenehme Schweißbildung am Rücken verhindert. Ein weiterer Vorteil der Produkte von Dakine ist ganz klar das Design. Der amerikanische Hersteller weiß, wie aktuelle und trendige Artikel aussehen müssen.
Neben Vorteilen finden sich aber auch bei den Schulrucksäcken von Dakine kleine Nachteile. Hierzu gehört etwa die nicht ausreichende Polsterung des großen Rückenbereichs. Befinden sich etwa harte Gegenstände im Rucksack, so können diese bei falscher Platzierung als unangenehm wahrgenommen werden.

Fazit

Mit Schulranzen aus dem Hause Dakine werden Produkte erhalten, die sowohl in der Funktion als auch im Design zu überzeugen wissen. Dank der großen Auswahl ist hier für jedes Alter ein passendes Modell zu finden.

Die Top-Schulrucksack Modelle im Vergleich

ModellTestnoteHighlightsMehr Infos

Satch - Pack

Schulrucksack Satch Pack

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 22
Für wen : ab 4. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Coocazoo - ScaleRale

Schulrucksack_Coocazoo_ScaleRale

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 30l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 30 x 45 x 20
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Satch - Sleek

Schulrucksack_Satch_Sleek

1,2höhenverst. Tragesystem :
im Set verfügbar :
Volumen : 24l
Gewicht : 1.100g
Maße (BxHxT) : 27 x 45 x 15
Für wen : ab 5. Klasse

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Deuter - Ypsilon

Schulrucksack_Deuter _Ypsilon

1,2BAG empfohlen :
im Set verfügbar :
Volumen : 28l
Gewicht : 1.200g
Maße (BxHxT) : 29 x 45 x 24
Für wen : ab 3. Klasse / ab 135cm

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Walker - Elite

Schulrucksack_Walker_Elite

2,0höhenverst. Tragesystem :
Volumen : 34l
Gewicht : 1.300g
Maße (BxHxT) : 32 x 46 x 23
Für wen : ab 10 J.

Testbericht
Jetzt ansehen

Weitere Varianten anschauen*

Weitere Testberichte von Schulrucksäcken

Weitere Artikel

Keine Beiträge gefunden.